Die Hämatologie und Onkologie beschäftigt sich mit der Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Blutes und von Krebs- und Tumorerkrankungen.

Hier haben wir in den letzten Jahren einen revolutionären Wandel erleben dürfen. Viele bösartige Krankheiten lassen sich heute nicht mehr nur mit Chemotherapie sondern auch mit „zielgerichteten“ Therapien, Antikörpern und Immuntherapie erfolgreich behandeln.

Diese oft hochkomplexen medizinischen Behandlungskonzepte erfordern spezialisierte Ärzte, speziell ausgebildetes Pflegepersonal und ein gutes Netzwerk mit Ärzten und Kliniken der Umgebung aber auch universitären Zentren.

Uns ist es sehr wichtig, nicht nur die Krankheit zu behandeln sondern den Patienten als Ganzes zu sehen. Deswegen wollen wir, dass Sie sich bei uns nicht nur fachlich sondern auch menschlich gut aufgehoben fühlen. So liegt uns sehr daran, dass wir Zeit für Information haben und Hilfestellung rund um die Krankheit anbieten können.

Zum Seitenanfang